Projektwoche "Wasser" im Standort Treptow-Köpenick

Heute haben die Schüler:innen im Alter von 7- 17 Jahren am Standort Treptow-Köpenick ihr Wasserprojekt beendet. Sie haben mit der Methode „Give me 5“ gearbeitet. Die Lehrer:innen haben 5 grobe Themen vorgegeben und die Schüler:innen konnten dazu 5 Dinge schreiben/malen/podcasten oder was auch immer ihnen dazu eingefallen ist. Entweder sie blieben an der Oberfläche oder sie gingen ins Detail, je nach Alter und Anspruch. Sie Schüler:innen stellten vertiefte Fragen und gaben sich gegenseitig neue Impulse zur Auseinandersetzung mit den Themen. Zum besseren Verständnis haben alle zusammen außerdem das Aquarium besucht. Den Abschluss bildete eine Dokumentation aus der Arte-Mediathek zum Thema Naturkatastrophen und Auswirkungen von Wasserverschwendung.

Wasserprojekt1
Wasserprojekt2